Impulse geben auf dem Systems Engineering Barcamp Berlin 2015

Du bist der Typ, der sich gerne vernetzt und sein Wissen mit anderen Ingenieuren teilt? Du hast ein spannendes Thema, dass du gerne in der Systems Engineering Community weitergeben möchtest?

Wir, die Organisatoren des systems.camp Berlin 2015, sind auf der Suche nach interessanten, handverlesenen Impulsgebern für unser Community-Event zum Systems Engineering in Berlin.

Warum macht es Sinn als Impulsgeber beim systems.camp dabei zu sein?
Das systems.camp ist eine so genannte Un-Konferenz zum Systems Engineering. Hier trifft sich die Commumity mit dem Ziel sich auszutauschen. Im Gegensatz zu klassischen Konferenzen haben wir keine Redner und Agenda. Die Agenda des Barcamps ergibt sich durch die Teilnehmer und ihre mitgebrachten Themen an dem Tag selbst. Allerdings haben wir vor, zwei bis vier Teilnehmer als Impulsgeber schon vor dem Event vorzustellen. Dadurch können sich die Teilnehmer schon auf die spannenden Themen freuen und die Impulsgeber für Ihr Thema Interesse wecken.

Wie kannst Du Dich als Impulsgeber melden?
Schicke eine Mail mit einer kurzen Zusammenfassung deines Themas und ein paar Informationen zu deiner Person an impulsgeber [at] systemscamp [dot] org. Wir werden uns dann kurzfristig bei dir melden.

Was sind die Themen?
Das Konzept des Barcamps gibt keine Themen vor, sondern lässt jedes Thema zu, falls es von den Teilnehmern gewünscht und genannt wird. Wir verzichten bewusst auf formale Abläufe, wie sie z.B. bei Kongressen vorherrschen, und bieten Raum für Ideen, Impulse und Denkanstöße.

Themenideen für das Berliner systems.camp 2015 sind in dem Beitrag Das Feld der Themenideen zu finden.

Dir fällt gerade kein Impuls ein und du möchtest aber trotzdem gerne kommen und dabei sein? Dann am besten gleich anmelden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar