Dr. Oskar von Dungern – Impulsgeber beim systems.camp Berlin

Dr. Oskar v. Dungern

Dr. Oskar v. Dungern

+++  Mit Freude im Team gute Lösungen schaffen! +++

Wer bist Du?

Ingenieur und Manager, Ehepartner und zweifacher Vater, interessiert an allen Fragen des Zusammenlebens, Natur-Reisender und Segler.

Was machst Du?

Nach verschiedenen Verantwortungen bei System- und Softwareherstellern vom Produktmanagement, Produktkonzeption, Entwicklung, Qualitätssicherung, Kundenprojekten und Support, bin ich seit 2007 mit einem kleinen Beratungsunternehmen tätig. Ich arbeite im Netzwerk mit langjährigen Partnern und unterstütze unsere Klienten bei Produktgestaltung, Methoden und Prozessen in der Entwicklung.

Warum machst Du beim systems.camp mit? Warum nimmst Du am systems.camp teil?

Mich interessiert der direkte Austausch mit Praktikern des Systems Engineering verschiedener Herkunft und Ausbildung. Es ist ein hochinteressantes und zugleich komplexes Thema, es gibt keine allgemeinen Wahrheiten, aber doch mehr oder weniger erfolgreiche Herangehensweisen. Ebenso freue ich mich über eine offene Diskussion über meine Erfahrungen, die ich gerne teile.

Welche Erwartungen hast Du an das systems.camp?

Erfahrungen austauschen, Feedback von anderen Praktikern einholen, Anregungen mitnehmen.

Welches Thema bringst Du mit? Welches Session/Workshop-Thema bringst Du mit?

Im Rahmen der GfSE-Arbeitsgruppe MBSE4PLM arbeiten wir am Thema „Herausforderungen und Anforderungen für die Inhalte von MBSE und PLM“. In diesem Workshop werden Dr. Andre Scholl und ich gemeinsam Handlungsbedarf und praktische Ansatzpunkte für die Zusammenführung der Arbeitsergebnisse verschiedener Disziplinen auf der linken Seite des V-Modells diskutieren … und wie man sie in späteren Entwicklungs- und Testphasen verwenden kann.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar